Seit 1952

Auf unsere Vergangenheit sind wir stolz!

Seit Anfangs 2018 sind es nun genau 66 Jahre her, als der damals 24-jährige Heinz Räss 1952 den Schritt in die Selbständigkeit wagte. Die Grundlage zum eigenen Geschäft war die Ausbildung zum Elektroentwickler für Rotoren und Statoren. Seine erste Werkstatt entstand in einer Mansarde an der Kasthoferstrasse 20, in der Stadt Bern.

In der Nachkriegszeit nutzte er die Gelegenheit und begann mit Reparaturen an Haushaltsapparaten, damals vorwiegend an kleinen Kühlschränken. Der Verkauf und Service wurden innert kürzester Zeit zu einem neuen Dienstleistungszweig und bereits nach einem Jahr wurde ihm der kleine Raum viel zu eng. Im Jahre 1960 mietete er sich an der Werkgasse 22 im Stöckacker ein.

Bald konnte er die grosse Nachfrage und das steigende Auftragsvolumen nicht mehr selber bewältigen und bot 1961 einem rüstigen Rentner als ersten Mitarbeiter eine Halbtagsstelle für Werkstattarbeiten an. Mit unermüdlichem Fleiss und hohem Einsatz schaffte er sich im Westen von Bern einen fundierten Namen für Reparaturservice elektrischer Haushaltsapparate aller Marken.

1973 kaufte er die Nachbarliegenschaft an der Werkgasse 20.

Im Jahre 2000 übernahm sein Enkel Remo Thüler das Geschäft.

Im Jahre 2017 feierte die H. Räss GmbH Ihr rundes 65 jähriges Firmenjubiläum. Dabei geht ein besonderes und grosses Dankeschön an die zahlreiche und jahrelang treue Kundschaft.

Bis Heute ist die Firma H. Räss GmbH weit über die Stadtgrenzen hinaus ein Begriff. Ein wichtiges Standbein der Firma ist zudem die aktive Zusammenarbeit mit Immobilien- und Verwaltungsfirmen.

Drucken

  • Logo Bosch
  • Logo Krueger
  • Logo Aeg
  • Logo Bauknecht
  • Logo Schulthess
  • Logo Siemens
  • Logo Electrolux
  • Logo Liebherr
  • Logo Fors
  • Logo Vzug
  • Logo Miele
  • Logo Zanussi